Giana Sisters: Twisted Dreams: Von Mythen und Zombies - Eidos Montreal über Realismus und Glaubwürdigkeit des Xbox 720-Blockbusters

In der Welt des Meisterdiebes Garrett werden Mythen und Sagen groß geschrieben, doch wo hören diese auf und wo fangen Fantasie und Magie an? Die Entwickler von Thief scheinen sich über die Grenzen der Glaubwürdigkeit durchaus bewusst zu sein. In einem Aktuellen Interview verriet Producer Stephane Roy, was man dem Spieler bieten wird und was nicht.

"Ich gehe davon aus, dass wir sehr gut wissen, was ein Thief-Spiel ausmacht", so Roy gegenüber Strategyinformer. "Bei diesem Ableger haben wir uns dazu entschlossen, nicht zu magisch zu werden, wir widmen uns stattdessen mehr der mystischen Seite. Für uns ist es äußerst wichtig zu wissen, dass die Leute eine Verbindung mit dem Spiel eingehen."



"Realistische und glaubwürdige Aspekte stehen dabei jedoch klar im Vordergrund. Wir werden einige Dinge haben, die vielleicht ein wenig seltsam oder mystisch wirken. Aber in diesem Spiel wird es definitiv keine Zombies geben", so der Producer abschließend.

Was haltet ihr von dieser Einstellung? Hättet ihr bei Thief gerne eine Fantasy-Komponente gesehen? Oder liegen euch Spiele mit realistischeren Setting eher? Sagt uns eure Meinung hier in den Kommentaren.

Thief für Xbox 720 erscheint voraussichtlich im Laufe des kommenden Jahres. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
09.04.2013 : Matthias Brems