Giana Sisters: Twisted Dreams: Ubisoft: "Mit neuen Spielemarken sehen die Leute sofort, was NextGen bedeutet"

Für Xbox 720 wurden schon einige neue Spiele-Marken wie Watch Dogs angekündigt. Warum sich eine neue Konsole dafür eignet, neue Spiele-Marken zu entwickeln, darüber sprach Ubisofts Studio Chief Executive Yannis Mallat mit den Kollegen von CVG: „Es ist immer ein guter Zeitpunkt [gemeint ist die Einführung einer neuen Konsole], um eine neue Spielemarke zu entwickeln, weil man bei dem Vorgänger-System aufgrund der technischen Voraussetzungen womöglich nicht dazu in der Lage war. Auch ist es günstig im Hinblick auf das Marketing und wie über das Spiel berichtet wird. Man muss normalerweise auch etwas präsentieren, also neuen Inhalt, um zu zeigen, was die Maschine drauf hat.



Das war der Fall bei Assassin's Creed 1. Ich weiß noch, dass wir das Spiel sehr früh auf der GDC 2005 vorgestellt hatten. Du kannst dich vielleicht noch daran erinnern: Jade Raymond und Patrice Desilets zeigten, was das neue System in der Lage war darzustellen, im Hinblick auf „Free-Running“ und klettern. Danach waren wir auf der GDC das Gesprächsthema Nummer 1, denn plötzlich verstanden die Leute, was „NextGen“ bedeutet. Assassin's Creed war das Spiel, das du haben musstest, um zu sehen, zu was dein System in der Lage war. Also wenn diese beiden Faktoren zusammenspielen, dann bietet es sich in der Tat an, mit einer neuen Spiele-Marke herauszukommen.


Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.04.2013 : Stefan Grund