Giana Sisters: Twisted Dreams: Wurde angeblich auf der E3 hinter verschlossenen Türen gezeigt! Erste Details zum kommenden Blockbuster

Publisher Bethesda soll mit einem noch unangekündigten Titel im Gepäck die E3-Messe in Los Angeles besucht haben, hieß es noch vor einigen Tagen. Doch wo blieb die große Enthüllung? Schenkt man nun aktuellen Gerüchten Glauben, soll das Unternehmen in der Tat ein neues Spiel angekündigt haben. Dabei soll es sich offenbar um Fallout 4 gehandelt haben, welches in Form eines kurzen Teaser-Videos den anwesenden Pressevertretern hinter verschlossenen Türen vorgestellt wurde.

Eine anonyme Quelle ließ nun durchsickern, dass sich Fallout 4 bereits seit Januar 2011 in Entwicklung befinden soll. Damals sollen jedoch nur wenige Entwickler mit dem Projekt beschäftigt gewesen sein, da die Mehrheit an der Fertigstellung des Rollenspiels The Elder Scroll's V: Skyrim gearbeitet haben soll. Seit Februar 2013 soll die Teamgröße nun enorm zugenommen haben, da das Studio die Arbeiten am besagten Genre-Priumus offiziell beendet hat.

Neuer Schauplatz des Spiels soll das Gebiet um Boston werden. Unter anderem soll es den Protagonisten in die zerstörten Orte Somerville, Cambridge und Arlignton verschlagen. Der Besuch in Boston soll dagegen erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Einen Mehrspieler-Modus wird es auch diesmal nicht geben, allerdings planen die Entwickler einen nicht näher erläuterten Koop-Modus. Weiter wird gesagt, dass derzeit rund 55% der Entwicklungphase abgeschlossen sei. Die offizielle Ankündigung von Fallout 4 soll scheinbar noch im kommenden Jahr vor der E3 2014 stattfinden. Auf die Veröffentlichung müssen sich Fans allerdings dann noch ein ganzes Weilchen gedulden, da der Titel voraussichtlich erst im Oktober 2015 erscheinen wird. Als Plattformen sollen am Ende des Teaser die Xbox 360 und Xbox One genannt worden sein.

Bis zur offiziellen Bekanntgabe sind die obigen Informationen allerdings nur mit Vorsicht zu genießen. Mehr Informationen zu Fallout 4 findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
18.06.2013 : Richard Nold