Worms Collection: Darum ist Sam Fisher in Blacklist authentischer denn je!

Im kommenden Actionspiel Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist wird man erstmals auf Michael Ironside, die englische Originalstimme von Protagonist Sam Fisher, verzichten müssen. Für die lebhafte Verkörperung des gealterten Agenten zeichnet sich diesmal Eric Johnson verantwortlich. Im Interview mit den Kollegen von IGN verriet nun Creative Director Maxime Béland, weshalb man sich für eine neue Stimme entschied und warum das Team davon überzeugt wird, dass die Fans das Ergebnis mögen werden.



Laut Béland kamen in den vergangenen Ablegern stets drei Personen zur Verkörperung von Sam Fisher zum Einsatz: Ein Synchronsprecher, eine Person für die Aufnahme der Gesichtsanimationen sowie eine dritte, die für die Motion Capture-Aufzeichnungen zuständig gewesen ist. Für den neuen Teil möchte Ubisoft die Messlatte für gescriptete Events und Zwischensequenzen höher legen. Dazu war es wichtig eine Person zu finden, die gleich alle drei Teilgebiete verkörpern konnte. Dadurch fühle sich Sam Fisher in Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist authentischer denn je an, so Béland.

Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 22.08.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
16.07.2013 : Richard Nold