rSeat RS Evo 3: "Wir haben dazugelernt" - Telltale CEO äußert sich zum Bug-Problem

Mit der Videospiel-Umsetzung von The Walking Dead ist es den Entwicklern bei Telltale Games gelungen, Fans des Genres in ein mitreißendes und emotionales Abenteuer zu entführen. Mit Erfolg, denn neben vielen "Game of the Year"-Auszeichnunge gelang es ihnen nicht nur die Fachpresse zu überzeugen, sondern auch Millionen Fans mittels einer episodenhaften Veröffentlichungsstrategie über viele Monate hinweg bei Laune zu halten.



Doch auch gute Spiele bleiben von Bugs nicht verschont und so hatten einige - wenn auch verhältnismäßig wenige - Spieler mit unschönen Fehlern zu kämpfen. Unter anderem führten ein Bugs dazu, dass Fans das Spiel von neuem beginnen mussten, was dabei zwangsläufig die aufgebaute Bindung zu den Spielcharakteren abrupt beendete.

Diesen Fehler möchte das Team bei der Fortsetzung ausmerzen. "Ich denke in Staffel 2 werden wir auf Nummer sicher gehen, dass das System perfekt funktioniert und mit allen unseren Aufgaben klar kommt. Wir wissen wie unsere Fans auf solche Fehler reagieren und natürlich haben wir mittlerweile auch dazugelernt und wissen auch, wie wir diese Dinge zu bewerkstelligen haben", erzählt Telltale CEO Dan Connors gegenüber Rock, Paper, Shotgun.



The Walking Dead: Staffel 2 befindet sich laut Entwickeln noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, weshalb der Erscheinungstermin noch weit entfernt sein dürfte. Um das Warten der Fans etwas zu erleichtern, gab man kürzlich bekannt, dass es bis zur Veröffentlichung der Fortsetzung noch mehr The Walking Dead von Telltale Games geben wird (wir berichteten).

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
01.03.2013 : Richard Nold