Forza Motorsport 5: Künftig mit Oculus Rift-Unterstützung? - Microsoft Vize äußert sich zu Third-Party-Peripherie

Mit dem Erscheinen der NextGen-Konsolen im kommenden Monat wird endlich das nächste Gaming-Zeitalter eingeläutet. Mit der Xbox One und Exklusiv-Titeln wie Ryse: Son of Rome können wir uns bereits zum Launch auf einige optische Leckerbissen freuen. Doch Microsofts neue Konsole soll noch mehr als nur schiere Grafikpower können und so sollen neben Kinect auch zusätzliche Apps und die Multitasking-Funktionen der Xbox One das Spielerlebnis erweitern.



Aber auch nach dem Launch soll sich die Konsole immer weiter entwickeln und so hoffen wir natürlich auf innovative neue Ideen. Besonders die Virtual Reality-Brille Oculus Rift hat es uns dabei angetan und während Sony Gerüchten zufolge derzeit selbst an einer ähnlichen Brille für ihre PS4 werkeln, scheint es derzeit gar nicht so abwegig, dass die Xbox One künftig mit dem "Original" kompatibel sein könnte. So erklärte Microsoft Vize Präsident Phil Harrison im Gespräch mit den Kollegen der Edge auf die Frage hin, ob man Plane Geräte wie Oculus Rift künftig zu unterstützen, dass er zwar derzeit nichts konkret ankündigen dürfe, aber dass der USB 3.0-Anschluss nicht grundlos in die Xbox One integriert worden ist. Mit ihm wolle man sicherstellen, dass Zubehör und Begleitgeräte die nötige Bandbreite erhielten. Darüber hinaus schloss Harrison in dem Gespräch nicht aus, dass Microsoft künftig auch selbst eine solche Hardware entwickeln könnte. Generell sei die Xbox One so designed, dass sie künftig noch erweitert werden könne, so Harrison.



Xbox One für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.10.2013 : Theo Salzmann