Borderlands: The Pre-Sequel: Producer gibt sich selbstsicher: "Wir bieten die beste Koop-Kampagne, die es je gab!"

Der kommende Ableger Army of Two: The Devil’s Cartel verabschiedet sich vom kompetitiven Mehrspieler-Modus und wird stattdessen lediglich einen Koop-Modus anbieten. Der Grund dafür sei laut Producer Greg Rizzer, dass es bereits genügend Spiele mit einem Multiplayer-Modus gäbe, die ihre Sache gut machen. Bei Visceral Games habe man sich deshalb auf eine überzeugende Koop-Kampagne fokussiert, wie er in einem Interview zu verstehen gab.



Gegenüber den Kollegen von VG247 erzählte Rizzer: "Wir haben uns schon immer das Ziel gesetzt, unser Hauptaugenmerk auf darauf zu legen, die beste Koop-Kampagne anzubieten, die es auf dem Markt gibt. Das ist etwas, was unseren ersten Teil so besonders machte und wir sind sehr zuversichtlich mit dem, was wir im neuen Ableger geschafft haben."

Laut Rizzer sei der Koop-Modus eine der besonderen Eigenschaften von Army of Two: The Devil’s Cartel, die den Wiederspielwert deutlich erhöhen werden. "Mit dem Fokus auf eine gute Koop-Kampagne, geben wir den Spielern einen Grund das Spiel mehrfach abzuschließen - wir haben verschiedene Schwierigkeitsstufen und jede Menge Inhalt. Fans werden sich denken 'Hey ich sollte das Spiel besser behalten, weil ich es mit meinem besten Freund auf der Couch spielen kann, wenn er zu Besuch ist'.", erzählt der Producer.

Army of Two: The Devil’s Cartel für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 28.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
25.02.2013 : Richard Nold