IHF Handball Challenge 13 : Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami: "Die Xbox One und PlayStation 4 sind nahezu identisch!"

Die Xbox One und PlayStation 4 haben einige technische Unterschiede, so zumindest auf den Papier. Doch welche Meinung besitzen eigentlich die Entwickler bezüglich der vermeintlichen Leistungsunterschiede beider Konsolen? Im Gespräch mit den Kollegen von EDGE verriet Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami, dass es keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden NextGen-Konsolen gäbe. Das kommende The Evil Within dürfte demnach auf beiden Konsolen gleich ausschauen.



Laut Mikami reicht eine Konsole aus, um einen Multiplattform-Titel wie den Survival-Horror The Evil Within zu entwickeln. Dazu sagte er: "Warum sollte ich zwei Versionen eines Spiels erstellen? Als die Xbox One damals angekündigt wurde hieß es, sie habe eine niedrigere Leistung als die PS4, aber letztendlich sind sie jetzt nahezu identisch", so der Capcom-Producer.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

24.10.2013 : Richard Nold