Red Dead Revolver: COO Peter Moore spricht über das vermeintliche Ende der Konsolen-Ära

Immer mehr Branchen-Größen aus der Videospiel-Szene sind der Auffassung, dass die Konsolen den Kampf gegen die immer stärker werdende Mobile-Gaming-Branche früher oder später verlieren werden. Nun äußerte sich Electronic Arts COO Peter Moore zu diesem Thema. Laut Moore kommen die Diskussionen um ein angebliches Ende der Konsolen-Ära viel zu früh. Für Electronic Arts sei das Konsolen-Geschäft noch immer der Hauptbestandteil ihrer Tätigkeiten.

Bei EA seien nach wie vor tausende von Leuten in die Entwicklung der Xbox 360- und PlayStation 3-Titel involviert, ebenso in die Arbeiten, die die nächste Generation betreffen, so Moore. Der COO ist der Meinung, dass sich die Leute lieber in ihren Wohnzimmern zurücklehnen möchten und die Vorteile ihrer großen HD-Fernseher bei Titeln wie zum Beispiel Battlefield 4 nutzen wollen, anstatt sich die Zeit mit mobilen Spielen auf Smartphones oder Tablets zu vertreiben.

Zu guter Letzt verlor Moore noch einige Worte zum Download-Markt. Hier sieht er in ungefähr zwei Jahren den Wendepunkt kommen, an dem der Download-Bereich den traditionellen übertreffen wird.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
03.04.2013 : Thomas Brüser