Turtle Beach Ear Force X42: Warren Spector: Publisher und Entwickler sollten ihre Zielgruppen erweitern

Game-Designer Warren Spector äußerte sich in einem aktuellen Interview einmal mehr zur Videospiel-Industrie und fordert alle Publisher und Entwickler indirekt dazu auf, nicht nur ein hochwertiges, sondern auch ein vielfältiges Spiele-Angebot zu gewähren, um ihre Zielgruppen stetig zu erweitern. Zwar stehe der "Epik Mickey"-Schöpfer auch auf Zombie- und Baller-Spiele, aber man sollte sich nicht auf bestimmte Genres beschränken, sondern auch an andere Spielrichtungen denken, um Titel für die unterschiedlichsten Zielgruppen anbieten zu können, so Spector.



Zwar wolle der Designer niemanden zwingen intellektuelle Spiele zu spielen, aber trotzdem sollte man Gamern, die solche Titel bevorzugen, diese nicht vorenthalten. Abschließend betonte er erneut, dass es extrem wichtig sei, sich an möglichst viele Zielgruppen zu richten.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
25.04.2013 : Thomas Brüser