Turtle Beach Ear Force X42: Game Director äußert sich zu den Unterschieden auf Xbox One und PS4

Mit Tom Clancy's The Division hatte Ubisoft eine der beeindruckendsten neuen Franchise der E3-Pressekonferenzen im Repertoire. Leider müssen wir uns voraussichtlich noch ein gutes Jahr gedulden, bis der Rollenspiel/Shooter-Mix erhältlich sein wird. Ob man dann eine Xbox One oder eine Playstation 4 sein Eigen nennt, wird nach derzeitigem Stand zumindest keine Rolle spielen. Denn wie Game Girector Ryan Bernard den Kollegen des Official Xbox Magazins mitteilte wird es wahrscheinlich keine nennenswerten Unterschiede zwischen beiden Konsolen-Versionen geben.



Vielmehr versuche man auf beiden Systemen die bestmögliche Spielerfahrung zu erschaffen, so Bernard. Allerdings schloss er Plattform-spezifische Features auch nicht kategorisch aus. Demnach befinde sich das Spiel in einem langen Entwicklungszyklus und es sei schwer vorherzusehen, was bis zum Release noch passieren werde. Es ist also durchaus denkbar, dass sowohl Sony als auch Microsoft noch Rechte an Exklusiv-Inhalten kaufen könnten.



Tom Clancy's The Division für Xbox One erscheint voraussichtlich im November 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.08.2013 : Theo Salzmann