The Walking Dead: Episode 5: Mysteriöse Entlassungen bei Entwickler TimeGate

Sowohl Spieler als auch die Fachpresse waren gleichermaßen enttäuscht von Aliens: Colonial Marines. Nicht nur, dass sowohl Grafik als auch Gameplay äußerst veraltet erscheinen, es tauchten auch Videos von auf Messen und Events gezeigten Demo-Videos auf, die um ein Vielfaches besser als das finale Spiel aussahen. Die Gerüchteküche brodelte, dass Entwickler Gearbox einen Großteil der Entwicklungsarbeiten einfach an verschieden Studios outgesourced habe.



Eines dieser externen Entwicklerteams sind die TimeGate Studios, welche gestern ankündigten einige Mitarbeiter entlassen zu müssen. Ein Insider teilte den Kollegen von Polygon mit, dass insgesamt rund 25 Mitarbeiter betroffen seien. Der Grund für die Kündigungen sei laut dem Insider ein geplatzter Deal Anfang des Monats. Möglicherweise könnte aber auch das Alien-Debakel und die durchschnittlichen Verkaufszahlen des Spiels etwas mit den Entlassungen zu tun haben. Die TimeGate Studios haben in der Vergangenheit unter anderem das Spiel Section 8 und den F.E.A.R.-DLC "Files" entwickelt.

Aliens: Colonial Marines für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
05.03.2013 : Theo Salzmann