The Walking Dead: Episode 5: IllumiRoom: Das Spielzimmer bleibt vorerst Dunkel - Microsoft hält sich (noch) bedeckt!

Nachdem Microsoft gestern eine eindrucksvolle Techdemo zu ihrem "augmented gaming"-Konzept IllumiRoom veröffentlichte, sprachen die Entwickler heute im Rahmen einer Präsentation auf der CHI 2013 zu der neuen Technologie. Dabei gingen sie unter anderem auf die Einsatzmöglichkeiten für Spiele und Filme ein. Wie Microsofts Forschungsabteilung mitteilt, habe man bisher allerdings "erst an der Oberfläche dessen gekratzt, was mit IllumiRoom alles möglich sein wird".



Wie die beiden Forscher Hrvoje Benko und Brett Jones den Kollegen von Engadget mitteilten, sei es daher auch sehr unwahrscheinlich, dass man die Technologie vor der SIGGRAPH (Special Interest Group on Graphics and Interactive Techniques) im Juli öffentlich präsentiere. Außerdem sei die Technik derzeit noch im Stadium eines Prototyps und man müsse noch sehr viel erforschen, so das Team. Die bisherigen Fortschritte seien aber bereits sehr zufriedenstellend gewesen. Wir sind weiterhin gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden. Außerdem findet ihr in unserer Videogalerie die Präsentation der CHI 2013, sowie ein Interview mit den beiden Forschern.



Xbox 720 für Xbox 720 erscheint voraussichtlich am 00.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
30.04.2013 : Theo Salzmann