Resident Evil - Revelations: Neue Konsole erkennt Gesichter und spricht mit den Usern

Schon vor einigen Monaten berichteten wir darüber, dass der Nachfolger der Xbox 360 möglicherweise, ähnlich wie Apples "Siri", mit den Usern kommunizieren kann. Die US-Kollegen von Polygon berichten nun, dass die Xbox One tatsächlich mittels Kinect nicht nur Benutzer im Raum erkennen, sondern auch mit ihnen sprechen kann. Polygon beruft sich dabei auf nicht näher genannte Quellen, die dieses Feature bereits testen durften.

So habe die Xbox One bei einer Vorführung die Gesichtserkennungssoftware von Kinect dazu benutzt um die Menschen, die sich im Raum befanden, zu scannen. Als sich im Raum eine Person befand, die die Konsole nicht erkannte, hatte sie dem Konsolenbesitzer per Sprachausgabe mitgeteilt, dass jemand im Raum sei, den sie nicht kenne. Sie bat den Unbekannten daraufhin, sich zu identifizieren. Als die betreffende Person dann seinen Namen nannte, wurde sie begrüßt, und die Informationen gespeichert.



Da Microsoft dieses Feature noch nicht offiziell ankündigte, ist davon auszugehen, dass im Rahmen der E3 noch zahlreiche weitere Überraschungen auf Fans der Microsoft-Konsole warten.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
25.05.2013 : Matthias Brems