Resident Evil - Revelations: Creative Director hält Skepsis der Fans für berechtigt

Als das neue Actionspiel Batman: Arkham Origins vor einigen Monaten angekündigt wurde, zeigten sich die Fans der Arkham-Serie ziemlich skeptisch. Verständlich, schließlich zeichnen sich nun für den neuen Ableger die Entwickler von Warner Bros. Montreal verantwortlich. Das neue Team tritt in die Fußstapfen von Rocksteady, die mit den beiden vorangegangenen Videospielumsetzungen zu Batman große Erfolge erzielten.



Wie Eric Holmes, seines Zeichens Creative Director bei Warner Bros. Montreal, nun zu verstehen gab, hält er die Zweifel der Fans für durchaus berechtigt. Diese Skepsis sei laut Holmes jedoch verflogen, sobald sie zum ersten Mal Hand an das Spiel anlegen dürfen. "Die Fans haben das gute Recht etwas skeptisch zu sein. Sie sollen jedoch nur zu eines der vielen Events kommen und das Spiel selbst auszuprobieren. Ich glaube, dass sobald die Fans den Controller in der Hand halten werden, sie sehen werden, dass wir dieselben Spielmechaniken wie die Vorgänger benutzen und das Spiel eine vergleichbare Authentizität aufweist.", so Holmes.

Weiter kam der Creative Director kurz auf die Story von Batman: Arkham Origins zu sprechen. Ohne ins Detail gehen zu wollen, sagte er, dass die Handlung wirklich "großartig" sei. Laut Holmes sei die Geschichte wieder ein sehr wichtiger Aspekt im Spiel und er glaubt, dass die Fans die Story womöglich mehr als alles andere am Spiel mögen werden.



Batman: Arkham Origins für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 25.10.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
19.06.2013 : Richard Nold