Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Bungie-Präsident spricht über grafische Unterschiede auf den Konsolen

Vergangene Woche hat Entwicklerstudio die ersten Spielszenen des neuen MMO-Shooters Destiny präsentiert. Das neue Werk der Halo-Schöpfer wird voraussichtlich nächstes Jahr für die aktuelle und kommende Konsolengeneration erscheinen. Wie Bungie-Präsident Harold Ryan nun in einem Interview verriet, wird es zwischen den einzelnen Plattformen grafische Unterschiede geben. Unklar ist, ob es auch zwischen der Xbox One- und PlayStation 4-Version zu visuellen Abänderungen kommen wird.



"Wir geben derzeit keine spezifischen Plattform-Features bekannt. Das tolle für uns war unserer Timing, denn wir arbeiteten an einer neuen Grafik-Engine und kurz darauf gab man die beiden NextGen-Konsolen bekannt, was dazu führte, dass wir noch mehr in unsere Engine investieren konnten. Es gibt jede Menge Möglichkeiten, denen wir nun nachgehen wollen, sei es bezüglich Spielererfahrungen oder anderem.", erzählt Ryan.

Weiter fuhr er fort: "Aktuell arbeiten wir an all dem und kreieren den Kern der Spielerfahrung, die Destiny auf allen Plattformen übermitteln soll. Was die Grafik angeht, wird es zwischen den einzelnen Konsolen zu einigen Unterschieden kommen, aber in einer so sozialen Welt wie wir sie in Destiny schaffen, wird das Spiel auf allen Plattformen genießbar sein."



Destiny für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
18.06.2013 : Richard Nold