Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Entwickler: "Wir werden mit den weltweit besten Teams konkurrieren"

Rollenspiele aus Japan ebenso sogenannte westliche Rollenspiel wie The Elder Scrolls V: Skyrim werden von den RPG-Fans sehr geschätzt, in den vergangenen Jahren hatten man aber den Eindruck, dass die westlichen Vertreter besser bei den Spielern ankamen als die JRPGs. Das ist auch Capcoms Executive Corporate Officer und Director Katsuhiko Ichii aufgefallen.

In der japanischen Spielezeitschrift Famitsu sagte er, dass er auf der E3 2012 die große Qualität der europäischen und amerikanischen Spiele bemerkt habe. Daraufhin wurde er laut eigenen Aussagen etwas ungeduldig und er teilte seinen Mitarbeitern mit, dass man gegenüber der Konkurrenz zurückfalle. Das neue Capcom-Rollenspiel Deep Down ist sozusagen eine Reaktion darauf, so der Manager. In naher Zukunft werde man außerdem mehr über das Spiel bekannt geben. Abschließend sagte er noch, dass die Entwicklung des Titels mit sehr hohen Kosten verbunden sei, aber man wolle bei Capcom eben mit den weltweit besten Teams konkurrieren.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

14.08.2013 : Stefan Grund