FIFA 14: Ex-Mitarbeiter packt aus! Konzernchef ist einer der Hauptverantwortlichen für die Misere

Für den noch Konzernchef John Riccitiello von Electronic Arts fängt das Jahr 2013 alles andere als gut an. Nachdem bekannt ist, dass Riccitiello aufgrund der schleppenden Verkaufszahlen des Publishers zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres in knapp zwei Wochen zurücktreten wird, meldete sich nun auch noch ein ehemaliger EA-Mitarbeiter zu Wort und übte scharfe Kritik an dem Konzernchef.

Gegenüber dem Branchenmagazin Gamesindustry.biz äußerte der anonyme Ex-Angestelle des Publishers, dass Riccitiello ständig Geld verloren habe und absolut keine Ahnung von interaktiven Medien und Videospielen hätte. Zudem sei er unausstehlich und ist in den Augen des ehemaligen Mitarbeiters für viele Fehlentscheidungen innerhalb des Unternehmens verantwortlich.

Riccitiello habe in seiner kompletten Amtszeit absolut nichts dazugelernt und sei einer der Hauptverantwortlichen dafür, warum Electronic Arts jetzt so schlecht dastehe, so der Ex-Angestellte.

Was denkt ihr, war die Leitung unter Konzernchef John Riccitiello wirklich so schlecht oder hört man aus den Worten des Ex-Mitarbeiters ein wenig Frust heraus, weil auch er nicht mehr bei Electronic Arts beschäftigt ist? Wird der Publisher unter neuer Leitung wieder zu alter Stärke finden? Wir freuen uns auf eure Meinung.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
22.03.2013 : Thomas Brüser