Daily Xbox SALE: Hideo Kojima mit interessanten Äußerungen zum GTA 5-Gameplaytrailer

Keine Frage, der im Rahmen der Xbox One E3-Pressekonferenz gezeigte erste Gameplay-Trailer zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain gehörte sicherlich zu den eindrucksvollsten Präsentationen, die die Messe in diesem Jahr zu bieten hatte. Mit dem neusten Ableger der Serie betritt Serienschöpfer Hideo Kojima neue Wege, denn der neuste Ableger der äußerst beliebten Serie verlässt sein altbekanntes Terrain und tritt als waschechter Open-World-Titel auf, was dafür sorgt, dass er sich zumindest vom Genre her auch mit dem kommenden Grand Theft Auto 5 messen muss.



Kojima, hat sich nun via Twitter zum vorgestern veröffentlichten GTA5-Gameplaytrailer geäußert und zeigte sich durchaus beeindruckt über die Arbeit von Rockstar Games. Vor allem die spielerische Freiheit und Vielfalt an unterschiedlichen Aktionen beeindruckte den Japaner. Rockstar Games habe "sehr beeindruckende Dinge geschaffen" und er und sein Team sind sich angeblich noch nicht sicher sind, ob sie mit MGS 5 in diesem Punkt "den selben Level" erreichen können.

Was denkt ihr, meint Kojima das wirklich ernst? Oder handelt es sich hier eher um das bekannte "japanische Understatement?" Wir findet ihr den MGS5-Gameplaytrailer im Vergleich mit dem GTA5-Pedant? Sagt uns eure Meinung hier in den Comments.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain für Xbox 360 erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
11.07.2013 : Matthias Brems