The Witcher 3: Wild Hunt: Peter Moore: "EA bevorzugt keine der beiden NextGen-Konsolen"

Aufgrund der in jüngster Vergangenheit und vor allem im Rahmen der gamescom 2013 angekündigten zeitexklusiven Xbox-Zusatzinhalte und auch einem Xbox One-Bundle mit einem kostenlosen FIFA 14-Exemplar entstand bei vielen Leuten der Eindruck, dass der Großteil der Sympathie des Publishers Elecrtonic Arts auf Seiten von Microsoft liegen könnte. Diesen Eindrücken widersprach COO Peter Moore nun in einem aktuellen Interview und versicherte, dass man keinen der beiden Konsolen-Hersteller bevorzugen würde.




Laut Moore habe man gute Beziehungen zu beiden Konzernen und zudem sei es auch sehr wichtig, dass beide Systeme einer erfolgreichen Zukunft entgegensehen. Auch in Zusammenarbeit mit Sony werde man in Zukunft noch viele Partner-Projekte vorstellen. Der Eindruck, dass man derzeit mehr in Richtung Microsoft tendiere, könne daher stammen, dass Microsoft glaubt, in Europa noch ein wenig Nachholbedarf zu haben. Aus diesem Grund stellte man auf der gamescom 2013 gleich mehrere gemeinsame Projekte mit uns als Partner vor, so der COO weiter.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
30.08.2013 : Thomas Brüser