The Witcher 3: Wild Hunt: Alles klar und deutlich - Microsoft veröffentlicht Beispiel zum verbesserten Sprachchat

Zu den beliebten Features der Xbox 360 gehört seit jeher die Nutzung des Partychats, welcher es ermöglicht mit mehreren Freunden auch spielübergreifend zu kommunizieren. Bisher war die Sprachqualität allerdings wenig überzeugend und vor allem Besitzer des regulären Microsoft-Headsets waren häufig eher mittelmäßig gut zu verstehen. Wie Microsoft bereits angekündigt hat soll die Sprachqualität aber auf der Xbox One um ein vielfaches höher sein. Nun veröffentlichte der Redmonder Konzern einen Vergleich zweier Soundfiles, welcher die Verbesserungen demonstrieren soll.



In Zukunft soll ein Skype-Codec auf der Xbox One den alten Codec der aktuellen Xbox-Generation ersetzen. Egal ob ihr den Spiele-Chat oder die Partyfunktionen via Skype nutzt - die Sprachqualität soll in beiden Fällen wesentlich besser sein. Der neue Controller ermöglicht darüber hinaus eine Übertragung mit der dreifachen Samplerate des alten Controllers. Im Folgenden findet ihr die beiden Audio-Beispiele, welche jeweils mit dem Xbox One- bzw. dem Xbox 360-Headset aufgenommen wurden:




Die Xbox One erscheint voraussichtlich im November 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
02.09.2013 : Theo Salzmann