Final Exam: Creative Director nach "Twitter-Vorfall" zum Thema "Onlinezwang" gefeuert

Es wird Zeit, dass Microsoft den Mantel des Schweigens lüftet und endlich offizielle Informationen zur neuen Xbox-Konsole enthüllt. Denn die aktuellen Gerüchte und Meldungen, um die Xbox 720 lösen regelrechte "Shitstorms" bei den meisten Microsoft-Anhängern aus. Für den letzten Aufreger sorgten die Aussagen von Microsofts Creative Director Adam Orth, der sich via Twitter darüber äußerte, dass er die Kritik gegen die vermeintlich permanente Online-Verbindung der Xbox 720 nicht verstehen könne (wir berichteten).



Offensichtlich hat sich Orth mit seinen unüberlegten Äußerungen selbst in das Aus geschossen. Nicht nur zahlreiche Fans haben daraufhin Abstand zu Orth genommen sondern auch der Arbeitgeber selbst. Laut aktuellen Meldungen der Kollegen von Polygon, hat sich Microsoft nun vom einstigen Creative Director verabschiedet. Ob die Kündigung in direkter Verbindung zu seinen Aussagen zur neuen Xbox-Konsole steht, wurde nicht bestätigt. "Wir kommentieren keine privaten oder persönlichen Angelegenheiten", so ein Microsoft-Repräsentant gegenüber Polygon.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
11.04.2013 : Richard Nold