Defiance: Cyber-Attacke bei DICE! Hacker legen Server lahm

Bereits 2011 zeigte eine Hackerattacke auf die Server von Sony, dass auch oder gerade die Gamingbranche nicht vor Cyber-Angriffen gefeit ist. Damals wurden millionen von Kunden-Konten gehackt, woraufhin die Server des Playstation Networks aus Sicherheitsgründen mehrere Wochen offline waren. Heute hat es offenbar Battlefield 3 Entwickler DICE erwischt.




Nachdem vor einigen Stunden sowohl die Battlefield 3-Server, als auch der zugehörige Battlelog Service zusammenbrachen, äußerten sich nun die Entwickler zu dem Vorfall. Demnach sei der Zusammenbruch ein "Resultat von Aktivitäten, die scheinbar gezielt darauf ausgerichtet waren die Server zu überlasten." Während interne Untersuchungen zu dem Vorfall offenbar weiter durchgeführt werden, laufen die Server laut der Battlefield-Status-Seite inzwischen wieder.



Battlefield 3 für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

QUELLE: http://www.vg247.com/2013/05/08/battlefield-3-suffers-server-outages-after-attack/
08.05.2013 : Theo Salzmann