Alien Spidy: Studio äußert sich zu Preisen und Gebrauchtspielsperre bei NextGen-Konsolen

Im Rahmen der E3 haben Microsoft und Sony die Karten offenen gelegt und den Preis der kommenden NextGen-Konsolen sowie die beabsichtigten Geschäftsinteressen enthüllt. In einem aktuellen Statement hat sich nun Warner Bros. Interactive Entertainment Präsident Martin Tremblay zu der Xbox One und PlayStation 4 geäußert und gab dabei zu verstehen, dass er sehr zufrieden mit dem Preisentscheidung von Sonys neuer Konsole gewesen ist.



"Ganz ehrlich, der Preis von der PlayStation 4 ist ziemlich zufriedenstellend.", erzählt Tremblay. "Ich bin sehr gespannt, wie sich die Käufer diesen Winter entscheiden werden. Wir entwickeln für beide Plattformen und mögen sie deshalb beide. Die Fähigkeiten beider Konsolen sind wirklich beeindruckend. Aber ich mag den niedrigen Preis, für den sich Sony entschieden hat. Das wird nicht nur ihnen sondern auch uns verhelfen, schneller an Erfolg zu kommen."

Etwas später kam Tremlay dann noch zu den vieldiskutierten Thema "Gebrauchtspielsperre": "Wir müssen auf unsere Kunden hören, nämlich diejenigen, die unsere Spiele kaufen. Das ist sehr wichtig für uns und ganz ehrlich bin ich auch etwas überrascht welche Wege die Branche geht. Wir werden beide Seiten betrachten, doch uns immer für die Kundenseite entscheiden. So betrachten wir den derzeitigen Wirbel um Gebrauchtspiele."



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
18.06.2013 : Richard Nold