Sanctum 2: Gameplay Designer spricht über die spielerischen Möglichkeiten

Der neuste Ableger der Wolfenstein-Reihe ist ein klassischer Ego-Shooter, die Entwickler von MachineGames wollen dem Spieler aber viele Möglichkeiten an die Hand geben, um die Gegner auszuschalten. Senior Gameplay Designer Andreas Öjerfors teilte im Interview mit Polygon mit, dass der Spieler mehr machen wird als sich hinter einer Deckung zu verstecken und aus ihr heraus auf Gegner zu schießen. In Wolfenstein: The New Order soll man schnell agieren und aktiv sein. Es werden einem mehr Möglichkeiten gegeben, wie man eine Mission angehen kann. Leise vorzugehen ist dabei eine Option. In gewisser Weise revolutionär für die Serie ist das Auskundschaften der Levels. Damit ist laut Andreas Öjerfors gemeint, dass man mit Menschen in Kontakt tritt, die unter dem neuen Regime leiden.



Wolfenstein: The New Order für Xbox One erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

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07.08.2013 : Stefan Grund