Scourge: Outbreak: Patrick Söderlund: "Wir wollen zur besten Firma Amerikas gewählt werden!"

Anfang November äußerte sich CEO Andrew Wilson vom Spielehersteller Electronic Arts bereits zum zweifachen Gewinn des Titels "schlechtestes Unternehmen des Jahres" und versprach Besserung für die Zukunft. Nun griff Vize-Präsident Patrick Söderlund das Thema erneut auf und gab klar zu verstehen, dass man intern beabsichtige, zur besten Firma Amerikas gewählt zu werden, auch wenn dies ein langer und schwieriger Weg werden wird.



Söderlund ist nach wie vor fest davon überzeugt, dass EA auf keinen Fall das schlechteste Unternehmen in Amerika sei. Diese Auszeichnung hat bei dem Publisher und Entwickler für viel Gesprächsstoff gesorgt und man ist zu dem Entschluss gelangt, alles daran zu setzen, den Respekt und das Vertrauen der Spieler zurück zu gewinnen. Die Abschaffung des Online-Passes war dabei nur der erste kleine Schritt in die richtige Richtung, so der Vize-Präsident. Zur weiteren Wiedergutmachung will das Unternehmen mit Neuauflagen zur Mirror's Edge- und Star Wars Battlefront-Reihe bei den Spielern punkten.



Electronic Arts wisse, dass man einige Fehler begangen habe und sehe diese auch ein, aber kein Mensch und keine Firma sei schließlich perfekt, so Söderlund. Abschließend erklärte er, dass man die Anerkennung der Spieler zurück erlangen möchte und das künftige EA-Titel für geraume Zeit in positiver Erinnerung bleiben sollen, auch wenn ihm klar sei, dass man es mit Sicherheit nicht jedem Spieler recht machen könne.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
28.11.2013 : Thomas Brüser