The Wolf Among Us: Mark Rubin von Infinity Ward spricht über die hohen Kosten einer AAA-Produktion

Executive Producer Mark Rubin von Infinity Ward äußerte sich kürzlich in einem Interview zu den immensen Kosten, die bei einer sogenannten Triple A-Produktion auf die Entwickler zukommen. Laut des Producers verlangen die Spieler nach ständig besserer Grafik und größeren Spielwelten. Dies sei zwar völlig normal und auch legitim, führe aber zwangsläufig zu einem immer höheren Produktionsaufwand und vor allem zu deutlich ansteigenden Kosten, so Rubin. Diesen Punkt sieht er gerade im Hinblick auf kleinere Entwicklerstudios, die ebenfalls Spiele für den AAA-Markt entwickeln möchten, als ziemlich problematisch an.



Hinsichtlich der neuen Konsolen-Generation merkte er an, das dessen Architektur die Arbeit für die Entwickler zwar um einiges erleichtern soll, ob sich dies allerdings letztendlich auf den Aufwand und die Kosten auswirken wird, bleibt abzuwarten. Abschließend fügte Rubin hinzu, dass die Entwicklung im Triple A-Bereich für finanzschwächere Studios in Zukunft definitiv immer schwieriger werden wird.

Call of Duty: Ghosts für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.09.2013 : Thomas Brüser