NBA 2K14 : Basketball-Simulation erscheint auch für NextGen & neuer Coverstar enthüllt

Mit NBA 2K14 steht allen Basketball-Fans diesen Herbst ein neuer Ableger für die Konsole ins Haus. Heute bestätigten die Entwickler, dass die neue Sportsimulation neben einer Version für die aktuellen Konsolen auch für die PlayStation 4 und Xbox One umgesetzt wird. Laut Senior Vice President Jason Argent habe man absichtlich auf eine Umsetzung für die Nintendo Wii U verzichtet, um die vorhandenen Ressourcen für die Entwicklung einer erstklassigen Spielerfahrung für die besagten Plattformen aufzusparen.

Wer sich den Titel bereits vor offiziellen Verkaufsstart am 04. Oktober 2013 sichert, erhält als Vorbesteller-Bonus das King James Pack, welches euch 10.000 Punkte in der InGame-Währung, ein Lebron James Signature-Skill und weitere Extras bieten soll. Weiter gab man bekannt, dass sich der Miami Heat-Spieler Lebron James darüber hinaus als Coverstar des diesjährigen Ablegers herhalten wird. Ihr findet das Cover ab sofort in unserer Bilder-Galerie.



Argent ist der Meinung, dass Spieler mit NBA 2K14 das bisher beste Sport-Videospiel erleben werden und anders als Konkurrent NBA Live 14, welches nur für NextGen-Konsolen erscheinen wird, ein deutlich größeres Publikum ansprechen wird. Laut dem Entwickler sei man sich dennoch der Konkurrenz bewusst, allerdings mache man sich diesbezüglich keine Sorgen, da man den kompletten Fokus des Teams dahin lenken würde, die Marke Jahr für Jahr zu einem noch größeren und besseren Spiel auszubauen.

NBA 2K14 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 04.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.06.2013 : Richard Nold