Titanfall: Erster Feinschliff von Titanfall - Respawn veröffentlicht erstes Serverupdate!

Während sich die 360-Spieler weiterhin gedulden müssen, sind die One-Spieler nun seit rund einer Woche mit ihren Titans am kämpfen. Titanfall nutzt dafür als erstes Spiel die von Microsoft zur Verfügung gestellten Server. Logisch, dass daher noch nicht alles ganz perfekt läuft. Um diesem Status einen Schritt näher zu kommen haben die Entwickler von Respawn nun ein erstes Server-Update durchgeführt. Dieses behebt einige Bugs und verfeinert das Balancing der Onlinegefechte. Folgende Dinge wurden, laut offiziellem Respawn Forum, im Detail verändert bzw. verbessert:


Balancing und generelle Änderungen:
•Die Schadensanzeige des elektrischen Rauchs ist nun wesentlich besser sichtbar
• Suchdrohnen werden jetzt im Classic Mode von Angel City angezeigt
•Arc-Granaten/Minen treffen nicht mehr verbündete Piloten und Titans
•Der Punktewert für Verteidigung in Hardpoint und CTF wurde verringert
•Der Punktewert für Verteidigung in Hardpoint und CTF wurde verringert
•Die Punkte für das Zurückbringen der Flaggen wurden verringert
•Das Töten des Fahnenträgers gibt weniger Punkte
•Explosionen von Dead Mans Triggern sind nun leicht verzögert
•Gezündete Ladungen von Dead Mans Triggern geben nun einen Warnton vor der Explosion ab
•Der Schaden der Smartpistole wurde leicht verringert, wenn keine Zielerfassung vorhanden ist
•Die Zielgenauigkeit im Hüftfeuer der Smart Pistol wurde leicht verringert
•Bestimmte Burn Cards hatten einen Exploit, sodass sie öfters in einer Runde eingesetzt werden konnten
•Evakuierungsschiffe reagieren nun mehr auf Piloten, die diese betreten
•Einen Mega Turret zu hacken stellt nun dessen volle HitPoints wieder her
•Cluster Missiles: Schaden der Raketen wurde gegen Evakuierungsschiffe reduziert


Bug Fixes:
•Ein Titan konnte in der Position, in der er gelandet ist, hängen bleiben
•Auto-Titans standen nicht auf bevor man sie betreten hat
•Mehre seltene Serverprobleme, die das Spiel in der Lobby neustarten lassen, wurden behoben
•Piloten endeten außerhalb des Spielfeldes, während sie in einem Titan unterwegs waren und dieser explodierte
• Piloten können durch bestimmte Orte warpen, wenn sie von einem Titan abspringen
•In einem Titan zu sitzen, der durch die SMR gedoomt wurde, konnte den Piloten töten
•In Smugglers Cove konnten Spieler einige unzugängliche Gebäude betreten
•Das Spiel vergibt nun richtige Kill Credits, wenn ein Pilot den Titan betritt
•Minions in Attrition spawnen nun weiter, bis der Epilog beginnt
•Spieler konnten keine Mega Turret Konsole hacken
•Die Server hatten manchmal Fehler wenn ein Spectre geleecht wurde
•Spieler bekamen defensive Punkte, obwohl diese nicht in der nähe von Hardpoints waren
•Seltene Fehler beim Notausstieg aus einem Titan wurden behoben
•Die Server hatte nach Matchende Fehler, wenn man in die Lobby zurückkehrte
•Doppel-XP-Burn-Karte wird manchmal nicht richtig angewandt



Titanfall für Xbox One ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

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23.03.2014 : Sascha Sommer