Titanfall: Möglicher Nachfolger von Titanfall nicht mehr exklusiv für Xbox One?

Der Shooter Titanfall erschien bekanntlich exklusiv für die Xbox One. Ob ein möglicher Nachfolger abermals exklusiv für die Microsoft-Konsole veröffentlicht würde, ist allerdings fraglich, denn bereits im vergangenen Jahr ließen die Macher des Spieles durchblicken, dass man diese Entscheidung bereits bereue. Nun hat sich Blake Jorgensen, Chief Financial Officer und Executive Vice President von Electronic Arts, im Zuge eines aktuellen Interviews erneut zu einem möglichen Nachfolger von Titanfall geäußert.

Laut Jorgensen habe man zwar noch nicht über die Zukunft von Titanfall entschieden, sollte man sich jedoch für einen zweiten Ableger entscheiden, wäre es sinnvoll, wenn man mit einem möglichen Titanfall 2 einen "größeren Fußabdruck" hinterlassen und den Titel auch auf anderen Plattformen veröffentlichen würde. Jorgensen ist der Meinung, dass diese Entscheidung sehr positive Auswirkungen zufolge hätte.

10.02.2015 : Thomas Brüser