D4: Dark Dreams Don't Die: Microsoft Geschenkkarten sollen künftig Microsoft Punkte-Karten ersetzen

Wer bisher im Xbox LIVE-Store ohne eine Kreditkarte oder einen entsprechenden Paypal-Account einkaufen wollte, konnte sich mit den Microsoft Punkten Prepaid-Guthaben zulegen. Seit dem letzten Dashboard-Update sind die Tage der MS Punkte aber bekanntlich passè und stattdessen wird ausschließlich in echter Währung gezahlt. Zwar können derzeit noch Codes für Microsoft Punkte eingelöst werden, irgendwann wird aber auch das ein Ende haben. Dennoch wird es voraussichtlich auch in Zukunft die Möglichkeit geben, Guthaben mit Prepaid-Karten aufzuladen.

Denn im britischen Amazon-Store tauchten nun Geschenk-Karten auf, welche für Guthaben auf Xbox One und Xbox 360sorgen sollen. Dabei kann zwischen Guthaben von £10, £15, £25 und £50 gewählt werden. Es ist davon auszugehen, dass die Preise eins zu eins von Pfund in Euro übernommen werden. Bisher sind Karten allerdings noch nicht verfügbar. Ob Karten aus anderen Ländern auch bei uns funktionieren und wann die Karten auch hierzulande verfügbar sein werden ist noch nicht bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.09.2013 : Theo Salzmann