STAR WARS: Knights Of The Old Republic II - The Sith Lords (KOTOR2): Keine Angst vor der Konkurrenz! Executive Producer spricht über GTA V

Gestern gab Ubisofts Technical Director Sebastien Viard bekannt, dass der kommende Open-World-Titel Watch Dogs über eine eigens entwickelte Grafik-Engine verfügen wird (wir berichteten). Im Gespräch mit den Kollegen von EDGE verlor Alian Corre, seines Zeichens Executive Producer, einige Worte über den Titel, welcher laut dem Entwickler sogar von der nahenden Veröffentlichung von Grand Theft Auto V profitieren könnte.

"Grand Theft Auto ist eine der größten Spielemarken in der Industrie und jeder von uns respektiert diese Serie. Auch wir werden daher unseren Spaß haben, wenn wir den neuen Ableger spielen dürfen," erzählt Corre. "Aber wir finden, dass Watch Dogs viele frische frische Ideen in das Genre bringen wird."



Weiter gab Corre zu verstehen, dass sich das Team bei Ubisoft Montreal keineswegs vor dem nahenden Release von GTA V fürchtet - ganz im Gegenteil sogar. "Wenn man ein so erfolgreiches Produkt besitzt, dann weckt es das Verlangen der Spieler nach weiteren Titeln, die ein ähnliches Muster verfolgen. Wenn sich jemand für Rennspiele interessiert, dann wird er sich auch weitere dieser Spiele kaufen, wenn sie gut sind," erklärt der Executive Producer. "Wir sind daher der Meinung, dass unser Spiel sogar von der Veröffentlichung von GTA V profitieren wird. Die Leute werden verstehen, dass diese Art Spiele sehr viel Spaß machen und auch Watch Dogs dürfte den Fans selbiges vermitteln."

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

27.02.2013 : Richard Nold