STAR WARS: Knights Of The Old Republic II - The Sith Lords (KOTOR2): Ein Open-World-Setting bleibt für die Ego-Shooter-Reihe uninteressant

Vor wenigen Tagen hat Ubisoft CEO Yves Guillemot darüber gesprochen, dass die Fans ein großes Interesse an Open-World-Spiele hätten und man den Fokus daher auf weitläufige Spielwelten setzen werde. Was die Blockbuster-Reihe Call of Duty von Activision betrifft, möchten die Entwickler weiterhin auf eine lineare Spielerfahrung setzen. Wie Executive Producer Mark Rubin betont, stünde im kommenden Call of Duty: Ghosts die Story im Mittelpunkt, weshalb man absichtlich auf ein Open-World-Setting verzichtet.



"Wir wollen den Spieler durch eine mitreißende Handlung führen, in der sehr viel passiert. Wir halten nichts von der Idee einer offenen Welt, in der die Spieler tun können was sie wollen und dadurch die Story auseinander gerissen wird", so Rubin gegenüber den Kollegen von US Gamer. "Uns geht es vielmehr darum, dass der Spieler die Handlung erlebt, die wir für ihn geschaffen haben. Wir wollen den Spieler nicht aufzwingen eine Zwischensequenz zu sehen, die er nicht möchte und ihn vor Situationen zu stellen, in denen er womöglich die falsche Entscheidung treffen kann und dadurch stecken bleibt oder sich aus der Story gerissen fühlt."

Call of Duty: Ghosts für Xbox One erscheint voraussichtlich am 05.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

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15.07.2013 : Richard Nold