Earth Defense Force 2025: Crytek: "Bei der neuen Konsolen-Generation geht es um mehr als eine hohe Auflösung!"

Design Director PJ Estevez von Crytek äußerte sich in einem aktuellen Interview über die kommende Konsolen-Generation und die damit verbundene Auflösungs-Debatte. Laut Estevez gehe es für Crytek bei der Xbox One und er PlayStation 4 nicht ausschließlich um eine hohe Auflösung, sondern vielmehr um eine sehr gute Performance und ein verbessertes Storytelling. Zudem verfolge man die Absicht, dass zukünftige Titel keine Low-Res-Texturen mehr aufweisen, so der Design Director.



Als Beispiel nannte er den hauseigenen und exklusiven Xbox One-Titel Ryse - Son of Rome, der trotz einer nativen Auflösung von "nur" 900p künstlerisch einen viel besseren Eindruck hinterlasse, als die diesjährige E3 Gameplay-Demo des Actionspiels, die noch in nativen 1080p lief. Abschließend führte er aus, dass man bei der Spiele-Entwicklung, unabhängig von jeweiligen Konsole, immer mit Einschränkungen leben müsse und es leider auch zu viele Leute gebe, die sich einzig und allein auf das Zählen der einzelnen Pixel konzentriere und dadurch keinen Blick mehr für die ganzen wunderschönen Details haben.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
11.11.2013 : Thomas Brüser