Earth Defense Force 2025: Screens: DLCs ohne Gratisfahrzeuge - Das kosten einzelne Modelle

Bereits vor dem Start hat Entwickler Turn 10 umfassenden DLC-Support für Forza Motorsport 5 angekündigt und das erste Car Pack steht bekanntermaßen bereits zum Launch in den Startlöchern. Bei den vergangenen Forza-Spielen enthielten diese monatlichen Car Packs auch immer ein Gratis-Fahrzeug, durch dessen Download die Spieler gewährleisten konnten, die neuen Boliden in Multiplayer-Rennen auch sehen zu können.

Wurde das Gratisauto nicht heruntergeladen, kam ein Universalskin (VW Bora) zum Einsatz, was mitunter sehr skurril wirkte, beispielsweise dann, wenn das "echte" Auto, welches sich unter dem Platzhalter-Skin verbarg, ein Supersportwagen mit mehreren hundert Pferdestärken war.

Die neue Cloud-Technologie der Xbox One scheint solche "Skin-Downloads" überflüssig zu machen, denn wie Turn 10 bereits bekannt gab, ist man jederzeit in der Lage, das Spiel anzupassen und Änderungen vorzunehmen, was anscheinend auch zusätzliche Inhalte betrifft. Diese Technologie hat allerdings nicht nur Vorteile für den Spieler, denn das monatliche Gratis-Fahrzeug entfällt somit. Dies ist allerdings insofern zu verschmerzen als das diese kostenlosen Renner in der Regel nicht besonders brillierten, zudem erhält der Spieler beim Erwerb des Packs auch die versprochenen zehn Fahrzeuge und nicht nur neun plus Gratis-Fahrzeug.



Die Preise der einzelnen Fahrzeuge sind ebenfalls bekannt, diese Schlagen mit € 2,99 zu Buche. Das namensgebende "Feature-Car", welches im ersten DLC der LaFerrari ist, ist nicht separat erhältlich sondern muss bei Bedarf als Pack für € 9,99 erworben werden.


Forza Motorsport 5 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
21.11.2013 : Matthias Brems