Skylanders Swap Force: Finanzspritze für Online Gangster - Rockstar belohnt Geduld der Spieler mit Barem

Man kann kaum bestreiten, dass der Start der Mehrspielerkomponente von Grand Theft Auto V, GTA Online, ein ziemliches Desaster war. Über mehrere Tage hinweg konnten Spieler sich nicht einloggen oder hatten mit Verbindungsabbrüchen und eingefrorenen Konsolen zu kämpfen. Und auch als die erste Tutorial-Missionen für die meisten Nutzer endlich spielbar war, hörten die Probleme noch lange nicht auf. So kann es auch nach dem letzten Patch 1.03 durchaus noch vorkommen, dass man seine Spielfigur verliert, sofern man nicht vorsichtig mit seinen Speicherständen umgeht.



Immerhin funktioniert das Spiel bis auf einige Bugs inzwischen aber relativ gut und Millionen Spieler genießen online San Andreas. Nun möchte sich Rockstar mit einer kleinen Geste für die Unannehmlichkeiten der ersten anderthalb Wochen entschuldigen. So versprachen die Entwicklern allen Online-Gangstern, die Anfang Oktober versucht haben GTA Online zu spielen, mit einer nicht zu verachtenden Finanzspritze zu entlohnen. Sage und schreibe 500.000 Ingame-Dollar sollen jedem dieser Spieler gutgeschrieben werden. Damit lässt sich durchaus das eine oder andere schicke Apartment oder Luxusauto im Spiel kaufen. Um das Finanz-Gleichgewicht der Onlinewelt nicht zu gefährden, wird das Geld den Spielerkonten in zwei 250.000$-Portionen zeitlich versetzt gutgeschrieben. Der erste Geldsegen soll die Spieler dabei bereits Ende nächster Woche ereilen. Eine durchaus angemessene Entschuldigung, wie wir finden.



Grand Theft Auto V (GTA 5) für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
11.10.2013 : Theo Salzmann