Angry Birds Star Wars: Producer: "Uns geht es nicht um Zahlen - Der Spielspaß steht im Vordergrund!"

Nummern und Zahlen gehören seit jeher zu einer guten Videospiel-PR-Kampagne und so rühmen sich die Entwickler von Strategiespielen und Shootern in schöner Regelmäßigkeit mit der Zahl der verschiedenen Waffen, Anpassungsmöglichkeiten, Karten oder Polygone. Nicht so bei Respawn Entertainments Titanfall: Denn darf man Producer Drew McCoy glauben schenken, so spielt all das für die Entwickler praktisch keine Rolle. Stattdessen stehe vor allem eins im Vordergrund: Der Spielspaß. Im Gespräch mit den Kollegen der Edge äußerte sich McCoy wie folgt zu dem Thema:



“Who cares what rendering features we have or dynamic audio generation? Who cares? Did you have fun? Did you know what you were doing? Did you learn something new? That’s what matters. We’re never going to be telling you, ‘We have this many levels, this many guns and this is our player count’. Numbers aren’t something we care about. We just want everyone to have fun. Our game designers went nuts, like, ‘What do we want?’ And the answer was: ‘We want everything!’”

"Wen interessiert es welche Render Features oder dynamische Audio Erzeugung wir haben? Wen interessiert das? Habt ihr Spaß gehabt? Habt ihr gewusst was ihr da macht? Habt ihr dabei etwas Neues gelernt? - Das ist es worauf es ankommt. Wir werden euch niemals sagen: 'Wir haben so viele Level, so viele Waffen und so hoch ist unsere maximale Spielerzahl'. Zahlen gehören nicht zu den Dingen um die wir uns Sorgen machen. Wir wollen das Jeder Spaß hat. Unsere Game Designer sind geradezu durchgedreht, nach dem Motto 'Was wollen wir?', und die Antwort war: 'Wir wollen alles!'"




Titanfall für Xbox One erscheint voraussichtlich am 31.03.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

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17.10.2013 : Theo Salzmann