WRC 4: Screens & Video: Microsoft spendiert kostenlose "Preseason" zum Launch

Die Enttäuschung bei Fans der Kinect Sports-Reihe war groß, als Microsoft vor einigen Wochen bekannt gab, dass der NextGen-Ableger Kinect Sports: Rivals nicht zum Launch der Xbox One sondern erst im Frühjahr 2014 verfügbar sein wird. Dennoch werden Xbox One Käufer im kommenden Monat nicht gänzlich auf die Franchise verzichten müssen, denn mit der als "Preseason" (Vorsaison) bezeichneten kostenlosen Version bringt Microsoft zumindest eine der neuen Sportarten auf die NextGen-Xbox: "Wake-Racing." Diejenigen, die besonders schnell zuschlagen und das Spiel bis zum 30.11. herunterladen, erhalten zudem noch kostenlose Ingame-Extras, die später beim Kauf des Vollpreisspiels übernommen werden.



Das frappierend an Nintendos Wave Race erinnernde Jetski-Spiel wird mittels Kinect gesteuert und bietet online sowie offline Challenges, die ihr entweder allein oder kooperativ mit einem Freund bestreiten könnt. Als Gewinne warten exklusive Sportanzüge und Jetskis. Neben dem "Nationen gegen Nationen"-Modus, der bereits von Beginn an zur Verfügung steht, sollen bis zum März immer weitere Herausforderungen folgen und euch auf den Release des Hauptspiels einstimmen.

Kinect Sports: Rivals für Xbox One erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
29.10.2013 : Matthias Brems