Powerstar Golf: Capcom verrät: Dead Rising 3 war ursprünglich für die Xbox 360 geplant

Neben Ryse: Son of Rome gehört auch Dead Rising 3 zu den am heißesten erwarteten Microsoft-exklusiven Xbox One-Launchtiteln. Offenbar sollte die Zombiehatz aber ursprünglich gar nicht für die neue, sondern für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen. Das verriet Entwickler Capcom Vancouver jetzt den Kollegen des Official Xbox Magazines.



So habe man während erster Testphasen zu Beginn der Entwicklungen von Dead Rising 3 festgestellt, dass man auf der Xbox 360 leistungstechnisch an die Grenzen des Machbaren stieß. Die Spielwelt sei schlichtweg zu groß und zu umfangreich gewesen, um sie mit den Hardware-Limitationen der aktuellen Konsolengeneration zu stemmen, so Producer Mike Jones. Daher habe man sich an Microsoft gewandt und sei dort auf außerordentlich positives Feeback gestoßen. Der Redmonder Konzern habe den Entwickler daraufhin Einblick in die Technologie der nächsten Xbox-Generation gegeben und sie darüber hinaus während des Entwicklungsprozesses immer wieder unterstützt, um ein optimales Spielerlebnis zu schaffen.



Dead Rising 3 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
11.11.2013 : Theo Salzmann