Zumba Fitness World Party: Angst vor Spionage? - Third-Party-Halterung für KINECT kommt mit Sichtschutz

Viel wurde spekuliert und nicht wenige potentielle Xbox One-Käufer wurden hellhörig, als Microsoft vor einigen Monaten ankündigte, dass die stark überarbeitete Sprach- und Gestensteuerung Kinect künftig mit der Konsole verbunden sein müsse. Zwar hat der Redmonder Konzern inzwischen eingelenkt und die Konsole ist nun auch ohne Kinect nutzbar, trotzdem bleiben bei vielen Nutzern Restzweifel - Stichwort: NSA und PRISM.

Diese Angst vor ständiger und unkontrollierbarer Überwachung scheint sich jetzt der findige Third-Party Peripherie-Hersteller PDP zu Nutze machen zu wollen. Denn dieser listete nun im US-Amerikansichen Amazon-Store eine Fernsehhalterung, die nicht nur den RGB-, sondern auch den Infrarot-Sensor optional verdecken kann. Ab dem 4. Dezember soll die Halterung für umgerechnet rund 15€ erhältlich sein. Ob es das Gerät auch nach Deutschland schaffen wird, ist bisher nicht bekannt. Bilder zur Fernseh-Halterung findet ihr in unserer Bildergalerie!



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
28.10.2013 : Theo Salzmann