Release: Kommunikation ist alles: Microsoft-Sprecher äußert sich zum Party-Chat

Neben einer umfangreich überarbeiteten Freundesliste wird es natürlich auch auf der Xbox One wie gewohnt zahlreiche Mittel zur Kommunikation mit eben jenen Freunden geben. Neben Sprach- und Textmitteilungen kehrt selbstverständlich auch der beliebte Party-Chat zurück. Nun äußerte sich ein Microsoft-Sprecher gegenüber den Kollegen von GameInformer zur maximalen Spielerzahl, die an einer "Party" teilnehmen können.



Demnach wird die Spielerzahl zum Launch der Xbox One wie bisher bei der Xbox 360 auf maximal acht Chat-Teilnehmer limitiert sein. Das entspricht außerdem auch dem, was Sony für ihre PlayStation 4 angekündigt hat. Die Formulierung "zum Launch" lässt aber vermuten, dass künftig auch mehr als acht Spieler einer Sitzung beitreten können. Gerade für ausgedehnte Multiplayerschlachten in Battlefield oder Titanfall können wir uns größere Parties gut vorstellen, denn immerhin können sich nun auch im Spiel selbst wesentlich mehr Spieler tummeln, als noch auf der Xbox 360.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
24.10.2013 : Theo Salzmann