Assassin's Creed: Liberation HD: Producer: "Während der Kampagne entspricht jede Karte einem eigenen Spielmodus"

Respawn Entertainments Titanfall gehört zweifellos zu den meist erwartetsten NetGen-Spielen. Kaum ein Titel stieß in diesem Jahr auf ähnlich viel Begeisterung seitens der Kritiker und der Fans. Zwar konnte der Shooter auf der gamescom bereits angespielt werden, echte Details dazu, wie die Story in den Multiplayer-Modus integriert sein soll, gab es aber bisher noch nicht.Jetzt brachen die Entwickler endlich das Schweigen und gaben den Kollegen des Official Xbox Magazins einige konkretere Erläuterungen dazu, wie die Kampagne funktionieren soll.



Demnach wird während der ausschließlich im Mehrspieler-Modus spielbaren Story jeder Karte eine eigene Spielvariante zugeteilt. Auf der Karte Angel City, im Modus "Attrition", besteht die Hauptaufgabe des einen Teams etwa darin, eine wichtige Person zu eskortieren, während das gegnerische Team versucht eben das zu verhindern. Es sei nicht so, dass man jedes Mal einen anderen Modus spiele, wenn man die Karte erneut spielt. Diese Entscheidung habe man getroffen, um in der Lage zu sein im Rahmen des Mehrspieler-Modus eine Geschichte erzählen zu können, so Producer Drew McCoy.


Noch ist nicht ganz klar, ob es auch einen typischen Mehrspieler-Modus geben wird, der es den Spielern ermöglicht auch andere Spielvarianten auf den Karten zu spielen. Es ist aber davon auszugehen, dass das natürlich der Fall sein wird. McCoy merkte dazu bisher lediglich an, dass der Kampagnen-Multiplayer das erste sein wird, was man als Spieler zu Gesicht bekommt, wenn man Titanfall startet.



Titanfall für Xbox One erscheint voraussichtlich im >frühjahr 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
24.10.2013 : Theo Salzmann