Alien: Isolation: DICE: "Setting in der Moderne schränkte unsere Kreativität nicht ein!"

Der Shooter Battlefield 4 von Publisher Electronic Arts und Entwickler DICE ist bekanntlich in der Moderne angesiedelt und nicht in einem Science-Fiction-Setting, wie zum Beispiel der Konkurrenz-Shooter Call of Duty: Black Ops 2. In einem aktuellen Interview widmete sich Creative Director Lars Gustavsson abermals dem Setting des Titels und versicherte, dass man sich aufgrund der Ausrichtung bei der Findung neuer Spiel-Mechaniken oder Features nicht eingeschränkt fühlte.



Weiter führte der Director aus, dass man bei einem in der Zukunft angesiedelten Spiel zwar deutlich größere kreative Freiheiten in Bezug auf neue und innovative Gameplay-Ideen genießen würde, aber man intern nicht das Gefühl hatte, zu wenig Neues für das aktuelle Projekt Battlefield 4 gefunden zu haben.

Battlefield 4 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
30.10.2013 : Thomas Brüser