Tomb Raider: Definitive Edition: Entwickler mögen die ständigen Vergleiche mit Dead Island und Mirror's Edge nicht

Das kommende Zombie-Spektakel Dying Light von Entwicklerstudio Techland führt die Spieler in eine offene Spielwelt, in der es gilt, Schutz vor den mutierten Untoten zu finden. Dabei setzen die Macher auf die bewährten Nahkämpfe von Dead Island und kombinieren diese mit diversen Parkourelementen, die aus einem Mirror's Edge stammen könnten. Laut Producer Tymon Smektala sei der Titel allerdings viel mehr als ein Mix beider Spielemarken und man sei die ständigen Vergleiche schon beinahe satt.



"Ich finde es ist faul zu sagen, dass es nur ein herkömmlicher Mix sei.", so der Producer. "Wenn man das Spiel betrachtet, dann sieht man hunderte Zombies und eine Vielfalt an Nahkampftechniken. Damit ist es also ein neues Dead Island. Auf den zweiten Blick fallen euch dann die Parkouraspekte auf, wodurch ihr euch völlig frei in der Spielwelt umher bewegen könnt. Also muss es ein Mirror's Edge sein."

"Natürlich ist diese Beschreibung angemessen, da es die wichtigsten Aspekte von Dying Light zusammenfasst. Ich persönlich mag diese Beschreibung jedoch nicht, da sie nur einen kleinen Teil unseres Spiels widerspiegelt. Mirror's Edge war ein sehr gutes Spiel, allerdings gab es keine offene Spielwelt. Im Grunde war es also ein Korridor-Spiel, bei dem es nur sehr wenig Möglichkeiten der Interaktion gab. Betrachtet man die aktuelle Version unseres Spiels, so können wir als Entwickler sehr stolz sein. Als Spieler kann man nämlich jeden beliebigen Weg einschlagen. Es fühlt sich einfach realistisch an.", so Smektala.



Dying Light für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
25.11.2013 : Richard Nold