: Das neue Spiel der Halo-Macher war ursprünglich nicht für NextGen-Konsolen gedacht

Das Entwicklerstudio Bungie, welches uns die erfolgreiche Halo-Reihe bescherte, arbeitet bereits seit geraumer Zeit an dem MMORPG Destiny. Die mit Spannung erwartete neue Spielmarke erscheint sowohl für Xbox 360, als auch Xbox One. Letzteres soll laut Activision CEO Eric Hirshberg sogar reiner Zufall gewesen sein. So sollen die Arbeiten an dem Titel bereits vor langer Zeit begonnen haben, als noch nicht bekannt war, dass Microsoft und Sony eine neue Konsole planen.



Destiny sollte daher ursprünglich ein Spiel für die Xbox 360 und PlayStation 3 werden. Die Ankündigung der Xbox One und PlayStation 4 kam den Machern bei Bungie allerdings sehr entgegen, da man mit dem MMORPG versucht neue Richtungen einzuschlagen, die bei den NextGen-Konsolen ein wichtiger Bestandteil zu werden scheinen.

Destiny für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
11.11.2013 : Richard Nold