Sniper Elite: Nazi Zombie: DICE: "Die Spieler-Anzahl im Multiplayer und die 60 FPS waren wichtiger als die native Auflösung!"

Rendering Architect Johan Andersson von Entwickler DICE äußerte sich kürzlich in einem Interview erneut zur nativen Auflösung des hauseigenen Shooters Battlefield 4. Dabei gab Andersson zu verstehen, dass er die Enttäuschung der Fans, dass der Titel nicht mit einer nativen Auflösung von 1080p laufe, verstehen könne, allerdings hatte die Spieler-Anzahl im Multiplayer-Modus und die Bildwiederholfrequenz von 60 Bildern pro Sekunde klare Priorität bei der Entwicklung.



Wir wollten den Gamern auch auf den NextGen-Plattformen das volle Battlefield-Erlebnis mit 64 Spielern und 60 FPS bieten, dafür mussten wir in Bezug auf die Auflösung leider einige Kompromisse eingehen, so der Rendering Architect weiter. Johan Andersson ist jedoch fest davon überzeugt, das die Spieler diese Entscheidung spätestens dann nachvollziehen können, wenn sie erst einmal eine virtuelle Schlacht mit 64 Spielern miterlebt haben.

Battlefield 4 für Xbox One ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
10.12.2013 : Thomas Brüser