GRID Autosport: Millionenseller: Beeindruckende Statistiken zum weltweiten Xbox One Launch

Das Warten hat endlich ein Ende - die neue Xbox One ist da und wanderte wie erwarten sehr gut über die weltweiten Ladentheken. Nachdem viele Händler schon kurz nach dem Verkaufsstart "out of Xbox One" waren, bestätige Microsoft nun, dass der Start der neuen Konsole der erfolgreichste der Firmengeschichte war. Nie hatt sich ein Produkt der Xbox-Familie schneller verkauft als die neue All-in-One Konsole.

Insgesamt etwas über eine Million Konsolen konnte Microsoft nach eigenen Angaben offiziell in den ersten 24 Stunden absetzten, womit man mit der Konkurrenz aus dem Hause Sony erst einmal gleich zog. Dabei dürfte es sich übrigens nahezu um die gesamte Auslieferungsmenge gehandelt haben, denn frei verkäufliche Geräte sind derzeit nur noch in Ausnahmefällen ausfindig zu machen. Der Redmonder Konzern gab bekannt, dass man mit Hochdruck daran arbeite, die Bestände so schnell wie möglich wieder aufzufüllen, um diese "beispiellose Nachfrage" so schnell wie möglich zu decken.



Passend dazu gab Microsoft auch erste Statistiken preis, so haben Forza 5-Spieler bereits knapp 6 Millionen Kilometer zurückgelegt, Prügelspielfans etwa 7 Millionen Combos in Killer Instinct ausgeführt und Ryse-Spieler mehr als 8,5 Millionen Gegner besiegt. Auch die Zahl der weltweiten Untoten wurde stark dezimiert, so berichtet Microsoft von mehr als 60 Millionen zur Strecke gebrachter Zombies in Dead Rising 3. Doch auch der neue Kinect-Sensor kam schon fleißig zum Einsatz und so konnte sich Xbox-Fitness-Spieler bereits insgesamt knapp 44 Millionen Fit-Points erarbeiten.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
25.11.2013 : Matthias Brems