Unreal Tournament (Next): Licht aus Spot an! - Entwickler äußern sich zur revolutionären DI4D-Capture-Technbologie

Noch ist nicht so wirklich klar, was Remedy Entertainment mit Quantum Break für ein Spiel in der Mache hat. Bekannt ist allerdings, dass parallel zum eigentlichen Spiel auch eine Live-Action Serie erscheinen soll. Eine neue Technologie soll die Serien-Darsteller dabei auch im Spiel perfekt in Szene setzen. Demnach sollen die Gesichtsanimationen der Akteuere mittels der DI4D-Software des Schottischen Entwicklers Dimensional Imaging eingefangen werden.



Mittels dieser Technologie könnten neun Kameras gleichzeitig die Schauspielkünste der Darsteller einfangen, ohne dass es notwendig sei, diese mit Motion Trackern oder speziellem Makeup auszustatten, wie es beim herkömmlichen Motion Capturing der Fall wäre. Der Einsatz dieser Technologie soll die narrative Erzählweise des Spiels zusätzlich unterstützen und dafür sorgen, dass jede Nuance der Schauspieler auch in das Spiel übertragen wird. Wie beeindruckend das aussehen kann, zeigte bereits der diesjährige E3-Trailer.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
25.11.2013 : Theo Salzmann