Rocksmith 2014 Edition: Phil Spencer ist unzufrieden mit der Verschiebung der Xbox One in einigen Märkten

Laut einer ursprünglichen Ankündigung auf de E3 des vergangenen Jahres, sollte die Xbox One zum Launch eigentlich in insgesamt 21 Märkten verfügbar sein. Letztlich war Microsoft allerdings doch genötigt das Feld stark zu reduzieren und vorerst auf 13 Märkte einzuschränken. Die Xbox One wird daher in den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Finnland, Norwegen, Russland, Schweden und der Schweiz erst zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr erscheinen.



Im Gespräch mit den Kollegen des Official Xbox Magazines bedauerte Microsoft Studios Chef Phil Spencer diese Tatsache. Demnach fühle es sich niemals gut an, wenn man erst 21 Märkte ankündigt, nur um wenige Monate darauf gerade mal 13 dieser Märkte zu beliefern, so Spencer. Allerdings habe es schlicht Schwierigkeiten mit der Sprachsteuerung und anderen Komponenten gegeben, welche diese Entscheidung gefordert haben. Das Ziel sei es überall eine Konsole abzuliefern, welche auf den jeweiligen Markt zugeschnitten ist und die volle Erfahrung bietet. Gerüchten zufolge soll die Xbox One in einigen Ländern im dritten Quartal des Jahres starten. Offizielle Angaben gibt es bis dato noch nicht.



Xbox One für Xbox One ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
06.01.2014 : Theo Salzmann