Disney Fantasia: Music Evolved: Rockstar schiebt Betrügern einen Riegel vor: GTA Online-Update erhöht Anti-Cheat-Maßnahmen

Nachdem GTA Online seit geraumer Zeit zumindest technisch problemlos funktioniert, ist der Mehrspielermodus von Grand Theft Auto V inzwischen zu einer wahren Spielwiese für Cheater und Modder geworden. So gelang es etwa zahlreichen Spielern, InGame-Dollarbeträge im mehrstelligen Millionenbereich zu generieren und an andere Spieler zu verteilen. Dass das nicht im Sinne der Entwickler ist, die Packs mit InGame-Dollar in der inzwischen üblich gewordenen Mikrotransaktions-Manier für echtes Geld verkaufen wollen, versteht sich von selbst.



Abgesehen davon, waren nicht wenige Spieler erbost über den plötzlichen Geldsegen, da die Spielbalance nach Auffassung vieler Fans dadurch gefährdet wird. Am Wochenende veröffentlichte Rockstar Games jetzt ein neues Update mit der Versionsnummer 1.09, welches den Betrügern einen Riegel vorschieben soll. Mit dem Update sollen sämtliche Anti-Cheat-Maßnahmen erheblich verschärft worden sein. Außerdem sollen verschiedene Bugs, welche Spieler zum Generieren von GTA$ und Reputations-Punkten ausgenutzt haben, nun behoben worden sein.

Was haltet ihr davon? Hattet ihr mehr Spaß mit oder ohne die kursierenden Cheats mit GTA Online? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!



Grand Theft Auto V (GTA 5) für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
13.01.2014 : Theo Salzmann